Wir sind ein Musikverein mit Blockflötengruppen, Jugendorchester „Mixed Music“ und dem großen Blasorchester. Die Ausbildung unserer Jugendlichen machen wir in Kooperation mit der Musikschule Metzingen e.V.

Mit unserem großen Jahreskonzert und dem Adventskonzert widmen wir uns schwerpunktmäßig der sinfonischen Blasmusik, wobei die Filmmusik und moderne aktuelle Hits der Charts ihren Platz darin finden.

Traditionelle und Stimmungsmusik sind Bestandteil unseres jährlich stattfindenden Kelternfestes und den vielen Promenadenkonzerten in der Stadt.

Durch die Hauptträgerschaft der Stadt Metzingen sind wir bei öffentlichen Anlässen stets vertreten. Neben den musikalischen Aktivitäten ist die Geselligkeit mit Sommerfestle und Jahresabschlussfeier ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft.