Herzlich Willkommen zu unserem ersten Online-Konzert! Auch uns haben es die besonderen Umstände der Pandemie nicht einfach gemacht. Etliche Proben und Auftritte mussten im vergangenen Jahr ausfallen und abgesagt werden. Dennoch wollten wir nicht auf unser musikalisches Jahreshighlight, das Frühjahrskonzert, verzichten müssen.

Nachdem Not bekanntlich erfinderisch macht, haben wir nun unser erstes Online-Projekt ins Leben gerufen. Das Osterkonzert. Unter Corona-konformen Bedingungen wurde jeder Mitwirkende einzeln mit Ton und Bild aufgezeichnet. Dies ergab bei unseren vielen Musikern allein schon 50 Stunden Zeitaufwand, sowie über 600 Videoclips. Das Ergebnis dürfen wir nun stolz präsentieren und hoffen, auch unsere Zuhörer mit diesem Programm begeistern zu können.

Ein herzliches Dankeschön soll an dieser Stelle noch einmal an unsere Helfer gehen, die gemeinsam mit uns dieses Osterkonzert-Projekt auf die Beine gestellt haben. Danke an Emily Scharping für den Videoschnitt, Roland Hrastinski für die Audiobearbeitung, Bruno Seitz für die musikalische Leitung und Christoph Kolb für die Organisation, sowie an alle Mitwirkenden.

Kategorien: NewsStandard